Wildemann, Horst
Erschienen: 2024
11. Auflage
ISBN: 978-3-941967-62-5
Leitfaden zur modularen Gestaltung von Organisation, Produkten, Produktion und Services
Die Modularisierung von Produkten ermöglicht den Unternehmen, eine hohe Produktvielfalt bei gleichzeitig geringer Varianz der Module global anzubieten. Diese Idee wurde auf die Produktion übertragen und weiterentwickelt.
Wie lässt sich eine hohe Produktvielfalt in Mehrmarken und Multiproduktfabriken effizient und flexibel erzeugen? Wie lassen sich Anlaufkurven durch standardisierte und erprobte Module verkürzen?
Die Publikation liefert konkrete Antworten auf diese und andere Fragen. Die Gestaltungsfelder der Modularisierung werden aufgezeigt. Entscheidungsinstrumente werden vorgestellt und Handlungsempfehlungen abgeleitet.
Zahlreiche Fallbeispiele verdeutlichen erfolgversprechende Konzepte, um die Modularisierung effektiv und effizient durchzuführen.
Sie erhalten Erfahrungswissen aus erster Hand.